Sabine Heimes-Freesemann

Lach-und Humortrainerin

Die Lachschule Bremen

Nach einer lebensbedrohlichen Krankheit meines Mannes, suchte ich nach Wegen wieder an meine Lebensfreude und an mein verloren gegangenes Lachen zu kommen und meine Verspannungen zu lösen. Auch war ich in vielen Berufsjahren als Sozialpädagogin, systemische Beraterin und Mediatorin mit den eher schweren Seiten des Lebens konfrontiert, so dass ich auch hier das Bedürfnis nach mehr Leichtigkeit verspürte. Inspiriert durch einen Fernsehbericht über Lachyoga besuchte ich eine Lachyoga-Gruppe. Ich war positiv überrascht und fühlte mich anschließend wunderbar entspannt. Erstaunlich schnell hatte ich mein Gedankenkarussell verlassen und gute Laune! Schnell wuchs der Wunsch, diese wunderbare Methode, die mir meine Lebensfreude und mein Lachen wieder geschenkt hatte, auch anderen Menschen auf meine Weise weiterzugeben. Mit großer Leidenschaft bin ich mittlerweile Botschafterin des Lachens und der Lebensfreude.

Seit 2009 leite ich regelmäßige Lachyoga-Gruppen in Hannover und Bremen und gebe Vorträge und Workshops in Institutionen und Unternehmen zum Thema Lachen und Humor.

Mein beruflicher Hintergrund:

  • Diplom-Sozialpädagogin
  • Hotelkauffrau
  • Systemische Beraterin
  • Mediatorin
  • NLP-Practitionerin

 

  • Lachyoga-Lehrerin (durch Dr. Madan Kataria, Laughter University of Bangalore)
  • Lachyoga-Trainerin (Christoph Emmelmann, München)
  • Lachyoga-Business-Trainerin (Christoph Emmelmann)
  • Humortrainerin (Christoph Emmelmann)
  • Burnout-Lotsin - Lachyoga, Gutachten, Supervision (Burnout Helpcenter Salimed, Löwenstein)
  • Entspannungstrainerin (Birgit Wiesner, Berlin)
  • Lach-und Atemtrainerin (Peter Cubasch, Lach- und Atemforum Austria)

 

Sabine Heimes-Freesemann